📎TIPPs

GARTEN 📎TIPP: In der Welt der Wildtierfotografie … kennen wir uns nicht so gut aus, sonst hätten wir darauf geachtet, keine Wildtierkamera mit sichtbarem Infrarotlicht zu kaufen. Das lenkt die Tiere nur ab. Selbstverständlich wollten wir sie in ihrer Nachtaktivität nicht…

weiter📎TIPPs
Olla 3

Ollas

Nicht optimal … aber auf dem Weg. Um bei Trockenheit z.B. abseits stehende Solitärpflanze zu versorgen, bieten sich Ollas zur Bewässerung an. Ollas sind Tongefäße, die mit Wasser gefüllt werden und die Feuchtigkeit dann nach und nach an den Boden…

weiterOllas

Apfelessig statt Duschgel

Statt mit Duschgel, ist es sinnvoller, sich mit verdünntem Apfelessig zu waschen. Nur einen Esslöffel davon mit einem Liter Wasser verdünnen und los geht‘s: Die »stinkenden Bakterien« mögen das saure Milieu vom Apfelessig nicht und geben sich geschlagen. Die Mixtur…

weiterApfelessig statt Duschgel
giesskanne1 700

Volle Kanne

Oft sind es die einfachen Lösungen, die das Leben erleichtern: Im heißen Sommer mussten wir die Bäume vor dem Verdursten retten. Dafür legten wir den Gartenschlauch hier und dort ab, um den jeweiligen Bereich zu bewässern. Allerdings war der Schlauch…

weiterVolle Kanne
Wasserkocher

Trinkwasser-Qualität

Die wissenschaftliche Studie von Zhanjun Li und Eddy Y. Zeng (veröffentlich am 28.02.24) zeigt laut Frankfurter Rundschau einen […] einfachen Weg, wie man Mikroplastik aus dem Wasser entfernt: Durch Abkochen und Filtern von Wasser! Sofern man nicht über eine Osmose-Anlage…

weiterTrinkwasser-Qualität