Eine Meise auf der Durchreise

»Hallo, ist da wer? Ist das Restaurant hier nun geöffnet oder nicht? Hunger! Einmal Spinne-Schranke! Froschschenkel gibts hier ja wohl nicht? Maden im Speck wären sonst auch okay. Es muss doch irgendetwas geben … Was ist denn das für ein Laden? Gibts doch sonst an jeder Ecke. Hier geht ja wohl alles drunter und drüber. Da muss ich ich mich anscheinend woanders umschauen. Ich glaub, ich mach `ne Fliege!«

Meisenknödel
»Ständig Meisenknödel, da wird man doch nicht satt von. Typisch Körnerfresser! Futtern erst einem alles weg und wollen uns Meisen dann mit billigem Fertig-Food abspeisen. Haben die Menschen das denn noch immer nicht begriffen: Lebend-Kulturen müssen her, Insekten-Snacks, Ich will auch mal Grillen!. Meinetwegen auch Mehlwürmer oder ganz pazifistisch: Soldatenfliegenlarven! Eintagsfliegen! Da ist doch wirklich der Wurm drin! Stimmt aber auch wieder nicht: Ist ja leider nun gar kein Wurm drin!«

Viel Nichts gibt auch kein Mehr
»Dabei pfeifen es doch die Spatzen von den Dächern: Laut militärischem Abschirmdienst und Staatsschutz: Wanzen überall. Und: Wo sind die jetzt? Ich sehe keine! Was soll ich nun fressen? Weder Insekten, Käfer noch Würmer mehr in freier Wildbahn – was ist das für ein tristes Leben. Dabei verlangen jetzt sogar besonders hippe Menschen nach Insekten-Delikatessen, aus Heuschrecken und anderem Getier. Habe aber keine Mücken und für lau ist hier für mich wohl nichts zu holen!«

IMG 4304  IMG 4305